Freundschaftlicher Schluss

Am dritten Tag – und damit dem letzten Spieltag – duellierte sich der NNV BTV Aarau noch einmal mit der Landesauswahl Baden-Württemberg und am Nachmittag dann mit der Volleyball Academy Zürich.

Aarau konnte zwar mit 2:1 gegen BaWü gewinnen, jedoch zeigte sich nur in den Sätzen 1 und 2 die erforderliche Konstanz. Ohne Wechseloption (7 Spielerinnen waren für dieses Spiel «nominiert») gelang im Satz 3 gegen Schluss nicht mehr die volle Konzentration zu behalten und Baden-Württemberg machte Druck mit dem Service, nutzte eiskalt die Möglichkeiten, so dass sie diesen Satz für sich entscheiden konnten.

Für das Schweizer NNV-Duell am Nachmittag standen Aarau wieder mehr Spielerinnen zur Verfügung und ein 3:0 gelang gegen die Gästinnen aus Zürich.

Ein spassiges und erkenntnisbringendes Turnier fand einen freundschaftlichen Abschluss mit einem gemeinsamen Foto aller drei Teams. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe 2023 für welche wir analysieren werden, wie wir das Teilnehmerfeld wieder auf mehr Mannschaften ausweiten können. Es ist das Ziel über 5 Tage mit 5 Teams Spiele organisieren zu können.

Wir bedanken uns, als BTV Aarau, ganz herzlich bei unseren Gastteams: der Volleyball Academy Zürich und der Landesauswahl Baden-Württemberg!

Einen guten Rutsch